sábado, 29 de dezembro de 2007

Gewitter und Regen

Gestern zog mal wieder eines dieser Sommergewitter auf, die mit einer Flut kühlem Regen etwas Abkühlung für Mensch und Tier bringen. Aber auch die Pflanzenwelt ist dem Regen dankbar und blüht und grünt kräftig.
Wir haben die Gelegenheit benutzt und noch ein paar Stöcke afrikanisches Steppengrass hinter dem Schuppen gepflanzt.
Gewitter

quinta-feira, 27 de dezembro de 2007

Novo Piscina

Gestern nacht hat es wieder ein Sommergewitter gegeben mit ordentlich Regen ... heute morgen hatten wir ein neues Schwimmbad, aber auch eine herrlich erfrischte Natur.
Piscina

terça-feira, 25 de dezembro de 2007

Heiligabend bei uns ...

wir sind nun auf der Chacara zusammengekommen, um den Heiligen Abend zu feiern. Glücklicherweise wurden die 36 Grad Hitze durch einen kühlenden Regen abgelöst, der die Temperaturen etwa auf 26 herunterbrachte.
Mittelpunkt des Abends waren dann die Gespräche und Geschichten an der festlich gedeckten Tafel, bei der natürlich auch der Truthahn nicht fehlen durfte....
Wie in jedem Jahr haben wir auf den Weihnachtsbaum verzichtet, genauso wie auf Schnee und Kälte ... dafür stehen die Zypressen, Palmen, Bambusse etc. vor dem Haus in vollem Saft und die Vögel zwitschern aus voller Kehle, denn es ist bis weit nach 21 Uhr noch hell
Heiligabend

sexta-feira, 21 de dezembro de 2007

Die letzten Vorbereitungen laufen ...

.... mann o mann, was so eine Chacara für Arbeit macht - aber dafür sieht es auch richtig festlich aus! Und Schnee haben wir auch (auf den Steinen) ;-)) Schaut mal rein
Countdown

domingo, 9 de dezembro de 2007

Vorweihnachtszeit bei uns auf der Chacara

wir sind mit den Pferden in die Stadt geritten und haben gesehen, dass die Stadt ihren Weihnachtsschmuck angelegt hat - ökologisch, will sagen: aus Pet-Flaschen gebastelt.
schaut doch mal rein:
Weihnachsschmuck